Veranstaltungen

Steinchen Games 

Die 4. Steinchen Games finden am 15.09.2024 statt.



Die Steinches Games sind ein Tag voller spannender Aufgaben, bei dem klassische Reitlektionen verbunden mit viel Spaß von den unterschiedlichsten Teilnehmern gelöst werden können. Es gibt Wettbewerbe im Springen und im Trail für Einzelreiter*innen sowie für Teams, bestehend aus Reiter*innen und Läufer*innen. So können auch nicht reitende Partner*innen oder Freunde an der Veranstaltung teilnehmen. Auch an die Hundebesitzer*innen wurde gedacht und ein Wettbewerb, an dem der Hund mit teilnehmen darf, ausgearbeitet.

Dieses Jahr findet auch zum ersten Mal ein geführter WorkingTrail statt.



 Working Equitation Turnier

 Das 5.Taunus Working Equitation Turnier  fand am 07.06. - 09.06.2024 statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern für diesen tollen Tag!

Zum download:

Ergebnisse





Rallye-Trail-Day

Der 8.Rallye - Trail - Day war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern für diesen tollen Tag!

Dieser Volkswettbewerb ist dafür gedacht, dass alle Pferdeleute die Möglichkeit haben, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Ob erfahrene Reiter, Pferdeleute mit einem jugen oder alten Pferd, welches nicht geritten werden kann, bis hin zum einfachen testen. Für alle ist etwas dasbei.

Geführter Geschicklichkeitstrail
Gerittener Geschicklichkeitstrail
Durchlässigkeitsprüfung
Führzügeltrail

und eine Meisterschaft, bei welcher Trail und Geschicklichkeitsprüfung zusammen abgefragt werden. 

Dokumente zum download:


Ergebnisliste
Ergebnisliste Meisterschaft